Kundenreferenzen 

miravita innviertel

- Wunderbares Leben für Menschen mit Handicaps

 Mag. karin sternbauer, Geschäftsführung


"Auch für Miravita wurde es in den letzten Jahren, wie für viele anderen Träger im Gesundheits- und Pflegebereich, zunehmend schwieriger qualifiziertes Personal zu rekrutieren und im Bereich zu halten. Die Krise aufgrund von Covid19 verschlechterte diese Situation noch drastisch und auf viele Stellenausschreibungen erhält man keine einzige Bewerbung.

Es war in dieser schwierigen Phase als sich Frau Mag. Pumberger bei mir telefonisch meldete und mir in Folge in  einem persönlichen Gespräch R&S Medical vorstellte. Seither durften wir über R&S bereits mit 5 Mitarbeiter*innen zusammenarbeiten und zwei davon konnten wir in ein Angestelltenverhältnis übernehmen.

Das uns angebotene Personal ist immer sehr gut qualifiziert, die Personen werden von R&S sehr gut begleitet und in ihrer beruflichen und persönlichen Situation top unterstützt und das mit sehr viel Herz, Wohlwollen und Wertschätzung von Seiten des Teams von R&S. Ich kann nur ein großes DANKE sagen an Philipp Roitinger und sein Team und hoffe auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit!"

 


alten-&pflegeheim der marktgemeinde lenzing

 Heimleiter Dr. Dachs: (Bild: Links)

"Durch die qualitative Personalarbeit von R&S Medical im Vorfeld, haben wir jetzt tolle, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team"


Eine kurze Story dazu:
Eine davon ist unsere Mitarbeiterin Frau M. (Bild: Mitte) Sie wurde durch unsere Homepage auf unser Unternehmen aufmerksam und ließ uns daraufhin ihre Bewerbungsunterlagen zukommen. Kurz darauf wurden bei dem persönlichen Gespräch in unserem Büro die genauen Vorstellungen und Arbeitsmöglichkeiten eruiert und abgeklärt, wodurch wir Frau M. von uns als Arbeitgeber nun restlos überzeugen konnten. Denn als Pflegekraft mit einer anerkannten Ausbildung aus ihrem Herkunftsland wurde qualitativ das vorhandene Können und Wissen der Pflegehandlungen inhaltlich erörtert. Als Mutter von zwei kleinen Kindern wurde natürlich auch abgeklärt, wie Beruf und Familie bestens miteinander vereinbart werden können. Auf diesen positiven Gesprächsverlauf hin wurden mit einer Partnereinrichtung von R&S Medical die nächsten Schritte abgeklärt und ein Schnuppertag festgelegt, damit sich beide Seiten gegenseitig besser kennen lernen konnten. Diese eine Partnereinrichtung war das Alten- und Pflegeheim der Marktgemeinde Lenzing. Frau M. konnte die dortigen, innovativ handelnden Führungskräfte HL Herr Dr. Dachs und PDL Frau Wuschko ebensfalls von ihrer Person und ihrem Können überzeugen, woraufhin ihr der Start in ein langfristiges Arbeitsverhältnis ermöglicht werden konnte. Die Worte des Heimleiters Dr. Dachs: „Sie ist ein wahrer Segen für uns!“ sprechen Bände und bestätigen uns, dass wir gemeinsam den richtigen Weg gehen. Frau M. ist seither eine reguläre Mitarbeiterin von R&S Medical und im Alten- und Pflegeheim Lenzing eingesetzt, wo sie zur Gänze auch im dortigen Team integriert und geschätzt wird. Sowohl die Partnereinrichtung, als auch Frau M. werden bei Anliegen laufend von uns betreut - denn genau das zeichnet immerhin unsere gute Kunden- und Personalarbeit aus