FAQ

Frequently Asked Questions

ISt zeitarbeit in der pflege überhaupt möglich?

Created with Sketch.

JA! Als Pflegekraft in der Zeitarbeit zu arbeiten bringt sogar einige Vorteile mit sich: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, erhöhte Flexibilität, Dienstzeiten abgestimmt auf die individuelle Lebenssituation und noch mehr. 

werde ich dann von einrichtung zu einrichtung geschickt?

Created with Sketch.

NEIN! Wir bei R&S Medical organisieren mit unseren BewerberInnen gemeinsam den Beschäftigungsort (die Einrichtung). Bei beiderseitigem Einverständnis wird dann der/die Bewerber/in als Pflegekraft beständig in der gewünschten Einrichtung eingesetzt. NUR AUF WUNSCH hin kann der Beschäftigungsort (die Einrichtung) gewechselt werden!

Kann ich mir die Gesundheits- und pflegeeinrichtung selbst aussuchen?

Created with Sketch.

NATÜRLICH! Unsere Personalberaterinnen suchen mit den BewerberInnen den Beschäftigungsort gemeinsam aus, abhängig von Lage und vieles mehr. Wünsche dürfen und sollen gerne geäußert werden - gemeinsam wird nach der passenden Lösung gesucht!

Gibt es eine Probezeit?

Created with Sketch.

JA! Das erste Monat gilt als Probezeit und dient beiden Seiten (MitarbeiterIn und Gesundheits- und Pflegeeinrichtung) dazu, sich noch besser kennen lernen zu können. In dieser Zeit kann das Dienstverhältnis von dem/der Mitarbeiter/in und uns ohne Angabe von Gründen gelöst werden.


Du hast noch weitere fragen?


Kein Problem! Wir beantworten dir gerne in Ruhe alle deine restlichen Fragen gerne auch persönlich. Schreibe uns eine Email oder ruf uns doch einfach kurz an!