FAQ

R&S Medical Job - Ried

FAQ ZU ZEITARBEIT JOBS IM GESUNDHEITSBEREICH

Deine Fragen – unsere Antworten

JA! Als Pflegekraft in der Zeitarbeit zu arbeiten bringt sogar einige Vorteile mit sich: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, erhöhte Flexibilität, Dienstzeiten abgestimmt auf die individuelle Lebenssituation und noch mehr.

NEIN! Wir bei R&S Medical organisieren mit unseren BewerberInnen gemeinsam den Beschäftigungsort (die Einrichtung). Bei beiderseitigem Einverständnis wirst Du dann als Pflegekraft beständig in der gewünschten Einrichtung eingesetzt. NUR AUF WUNSCH hin kann der Beschäftigungsort (die Einrichtung) gewechselt werden!

NATÜRLICH! Unsere Personalberaterinnen suchen mit den BewerberInnen den Beschäftigungsort gemeinsam aus, abhängig von Lage und vieles mehr. Wünsche dürfen und sollen gerne geäußert werden – gemeinsam wird nach der passenden Lösung gesucht!

JA! Das erste Monat gilt als Probezeit und dient beiden Seiten (MitarbeiterIn und Gesundheits- und Pflegeeinrichtung) dazu, sich noch besser kennen lernen zu können. In dieser Zeit kann das Dienstverhältnis von Dir und uns als Dein Arbeitgeber ohne Angabe von Gründen gelöst werden.

 

Natürlich! Du hast bei R&S Medial genauso Anspruch auf alle gesetzlich verankerten Leistungen.

Auch das ist selbstverständlich  – Du bist bei R&S im Angestelltenverhältnis normal angemeldet und bei der ÖGK versichert.

Bei uns ist prinzipiell jedes Stundenausmaß möglich! Durch unsere guten Partnerschaften in den verschiedensten Bezirken kannst Du von Geringfügig bis hin zu Vollzeit auf Wunsch jedes Stundenausmaß wählen, dass am besten zu Deiner Lebenssituation passt.

Das stimmt natürlich. Was uns aber von anderen Arbeitgebern abhebt sind ganz klar die Vorteile, die sich durch Zeitarbeit in der Pflege ergeben und natürlich unser persönliches Engagement für jeden den passenden Job in der Pflege zu finden, der auch langfristig passt.

Zeitarbeit in der Pflege bietet Dir so einige Vorteile! Speziell bei uns, bei R&S Medical, garantieren wir Dir aber noch zusätzlich folgendes:

  • Eine überdurchschnittliche Bezahlung
  • Wir behalten Deine Stunden im Auge (Schutz vor zu vielen Überstunden im Monat)
  • Du alleine bestimmst wann, wo und wie Du arbeiten möchtest
  • Dich erwarten als kleines Dankeschön Goodies und auch Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke
  • Du hast mit uns die Freiheit, jederzeit Dein Arbeitsfeld selbstbestimmend zu verändern
  • Wir sind als feste und wertschätzende Ansprechpartner immer für Dich erreichbar

Natürlich! Auch diese Entscheidung bleibt Dir frei, je nachdem, was für Dich am Besten passt!

Nein auf garkeinen Fall! Dein Dienstverhältnis bei R&S Medical bleibt natürlich aufrecht und läuft ganz normal weiter. Sämtliche Leistungen stehen Dir auch während eines Krankenstandes zu.

Jedes Kind ist ein Wunder – herzlichen Glückwunsch! Nach Deiner Babypause ermitteln wir gemeinsam Dein, für Dich und Deine Familie passendes Arbeitssetting. Auch mit dem Stundenausmaß, dass Dir möglich ist!

Du hast noch weitere Fragen?

Kein Problem! Wir beantworten Dir gerne in Ruhe alle restlichen Fragen, auch persönlich. Schreib uns eine Email oder rufen uns doch einfach kurz an!